Volkschor Thalia 1903

Frankfurt am Main - Zeilsheim e.V.

  • Wechselbild-01.jpg
  • Wechselbild-02.jpg

Thalia feiert nach der Ehrung

Zeilsheim. Der Volkschor Thalia 1903, vertreten durch Vorsitzende Agnes Hartmann und Chorleiter Heinz Marosch, nahm mit großem Stolz in einer Feierstunde die Zelterplakette entgegen. Die durch Bundespräsident Horst Köhler verliehene Auszeichnung an hessische Chöre zu deren 100-jährigen Bestehen übergab Staatsminister Udo Corts beim Hessentag in Weilburg. In der Stadthalle «Alte Reitschule» erhielten insgesamt 30 Chöre und drei Musikvereine die Plakette samt Urkunde.

Carl Friedrich Zelter war Gründer der ersten Liedertafel in Berlin 1809. Sein Wahlspruch war: Gesang und Geselligkeit. Eine Maxime, die auch dem Volkschor Thalia am Herzen liegt. Praktiziert wird diese Geselligkeit wieder am Samstag, 25. Juni, mit einem Sommerfest im Schützenhaus in der Straße «Im Steinrutsch». Beginn ist um 15 Uhr. Weitere gesellige Unternehmungen sind eine Musicalfahrt nach Stuttgart zu Abbas «Mamma Mia» und die erneute Aufführung des Weihnachtsmusicals «Die Nacht der Geschenke» im Dezember. (uha)