Volkschor Thalia 1903

Frankfurt am Main - Zeilsheim e.V.

  • Wechselbild-01.jpg
  • Wechselbild-02.jpg

Thalia-Chor spioniert für Mamma Mia

Zeilsheim. Ihre Stimmen hatten die Mitglieder des «Thalia Chores» beim diesjährigen Jahresausflug zu Hause gelassen. In Stuttgart schaute sich die Gruppe stattdessen die Musical Inszenierung «Mamma Mia» an. Ganz uneigennützig war der Ausflug nicht: Die Chormitglieder haben in Stuttgart ein wenig «spioniert», denn unter der Leitung von Heinz Marosch hat der Chor bereits im April mit der Einstudierung einer neuen «Chor-Vision» begonnen. Sänger und Solisten warfen ein besonderes Auge auf Szenen und Bühnenbilder. Im Jahr 2007 will der Chor eine gekürzte Show-Fassung des Musicals unter dem Titel «Mamma Mia Thalia» auf die Bühne der Zeilsheimer Stadthalle bringen.

Allerdings müssen die Proben für das Sound-and-Voice-Projekt müssen derzeit pausieren, da am vierten Advent erneut das Weihnachtsmusical «Die Nacht der Geschenke» zur Aufführung kommt. Im neuen Jahr werden die Proben für «Mamma Mia Thalia» wieder fortgesetzt. Interessierte sangesfreudige Männer und Frauen nimmt der Chor noch gerne ins Boot. Geprobt wird donnerstags von 19.30 Uhr an in der Stadthalle.