Volkschor Thalia 1903

Frankfurt am Main - Zeilsheim e.V.

  • Wechselbild-01.jpg
  • Wechselbild-02.jpg

Thalia-Chor singt in Rom

Zeilsheim. Das erste Musical des Volkschores Thalia „Mamma Mia" war ein Riesenerfolg, nun machen sich die Zeilsheimer auf, die Bühnen dieser Welt zu erobern. Die nächste Produktion, das Musical „Maria" wird der Thalia-Chor gemeinsam mit der Sängervereinigung Sulzbach im April in Rom aufführen. Im Mai wird das Muscial dann vor heimischer Kulisse in der evangelischen Kirche im Frankenthaler Weg zu sehen sein. Derzeit sind die Sänger schon eifrig am Proben. Dass die Thalia das Projekt gemeinsam mit den Sulzbachern stemmt liegt daran, dass Chorleiter Heinz Marosch beiden Chören vorsteht.

Zum Jahresabschluss ehrte der Chor seine treuen Mitglieder: Lothar Eichfelder, Jochen Lellek, Jochen Hofmann und Herbert Schreiber erhielten für 25-jährige aktive Mitgliedschaft die Vereinsnadel. Rainer Heindörfer ist seit 25 Jahren förderndes Mitglied des Volkschores. Rudi Hanke wurde für 40 Jahre und Josef Wagner für 50 Jahre Unterstützung geehrt. (sb)