Volkschor Thalia 1903

Frankfurt am Main - Zeilsheim e.V.

  • Wechselbild-01.jpg
  • Wechselbild-02.jpg

Ein Feuerwerk des „Thalia-Chores“

Die Thalia! Ein Chor-Ensemble, das seit vielen Jahren einen neuen, unkonventionellen Weg eingeschlagen hat. Nach dem Gewinn des „1822-Chor-Preises" im Jahre 1999 startete der Thalia-Chor eine überaus erfolgreiche Musical-Reihe und bricht Jahr um Jahr seine eigenen Zuschauerrekorde. Denn wann immer diese „Sterne des Chorgesangs" funkeln, sind sie eine Sensation!

Der Motor, der diese Höchstleistungen möglich macht hat einen Namen: Heinz Marosch. Seine extreme Motivation führt zu den grandiosen Aufführungen – und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht in Sicht.

Die perfekte Zubereitung des diesjährigen Herbst-Trends made by Thalia heißt: „Vollgas – Gebremst wird später." So präsentiert dieser absolut coole Chor am Sonntag, 19. September 2010 in der Stadthalle Frankfurt am Main –Zeilsheim eine Konzert-Show in perfekter Form.

Beginn: 17.00 Uhr (Saalöffnung: 16.30 Uhr) Der Eintritt beträgt € 15,00. (Kinder bis zum 12. Lebensjahr zahlen € 10.-EUR)

In einem Witz heißt es: Warum sind Musiker so fleißige Leute? Weil sie im Akkord arbeiten! Die Sängerinnen und Sänger der „Thalia" befinden sich genau in dieser „heißen Probenphase" zur brandneuen Revue unter dem Motto: „Aber bitte mit Sahne". Dabei will die Thalia wieder allen Fans den Kopf verdrehen. Staunen, genießen und feiern: Das ist die Thalia-Welt!

Grundlage für diese Aufführung sind die Super-Hits von Udo Jürgens, umwerfende Tanzszenen (T.G. Zeilsheim), Star-Humoristen des HR (Karl Oertl, Corinna Kuhn, Manfred Haar) und viel Action! Das Bühnenbild ist entsprechend dem Thema angepasst: Im Hintergrund große Buttons mit dem Schriftzug „Thalia: Udo Jürgens – Revue", eine Leinwand, die von einem Projektor mit verschiedensten Bildern zwischen Fiktion und Realität gefüttert wird. Auf der Bühne silbern glitzernde Vorhänge zwischen Chor-Podesten. Im Vordergrund zwei Spielflächen im Ambiente eines Cafes und einer Ebbelwoi-Wirtschaft. Die Blumen Dekoration kommt von der Fa. Blumen Neder aus Ffm.- Sindlingen.

Wer die Aufführungen der vergangenen Jahre gesehen hat, weiß heute schon, dass er sich wieder auf eine unterhaltsame Show, mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Höchst am Main e.G., freuen darf, die sowohl von der Infraserv Höchst, als auch vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert wird.

Eintrittskarten erhalten Sie an folgenden Vorverkaufsstellen:

  • Volksbank Höchst, Zweigstelle Zeilsheim
  • Toto-Lotto Hessen C. Ahmad, Ffm.-Zeilsheim
  • Getränke Eichhorn, Ffm.-Zeilsheim
  • Touristik-Center G. Kunze, Ffm.-Zeilsheim
  • und bei den Sängerinnen und Sängern der „Thalia"

Beachten sie auch unseren besonderen Service im Internet: www.thalia-zeilsheim.de