Volkschor Thalia 1903

Frankfurt am Main - Zeilsheim e.V.

  • Wechselbild-01.jpg
  • Wechselbild-02.jpg

Thalia-Revue: "Kein Chor, sondern Hardcore"

Foto: NietnerZeilsheim. Großartiger Chorgesang, sehenswerte Showeinlagen und eine große Portion Humor: Dem Volkschor Thalia ist es gelungen, diese Faktoren zu kombinieren. Er präsentierte in der Stadthalle seine neue Revue "Die perfekte Chorprobe – Was nicht passt, wird passend gemacht" unter der Leitung von Heinz Marosch. Statt mit einer Begrüßungsansprache begann das Konzert mit Sketchen, die von einigen der 53 Chormitgliedern aufgeführt wurden.

Die Sänger unterhielten das Publikum zum einen mit Evergreens wie "Aber dich gibt's nur einmal für mich" und "Rote Lippen soll man küssen", aber auch Chart-Stürmer wie "Einen Stern der deinen Namen trägt" und "Let It Be" luden zum Mitsingen und -klatschen ein. Heinz Marosch führte gekonnt durchs Programm. Neben einer Vielzahl an hervorragenden Solisten konnte man auch ihn selbst singen hören: Im Duett mit seiner Ehefrau Hanni Marosch swingte er zu dem Lied "Bei mir bist du schön" über die Bühne.

Die Tanzgruppe der Turngemeinde Zeilsheim entführte das Publikum mit ihrem Tanz zu "A chorus line" an den Broadway. Mit spannenden artistischen Kunststücken erregte das Artistik-Duo "The Tiffany's" Aufsehen.

Heinz Marosch lobt seinen Chor: "Ihr seid kein Chor, ihr seid Hardcore." Zuschauerin Elfriede Tresp findet es "ganz toll, was so ein Chor auf die Beine stellt. Es war für jeden Geschmack etwas dabei." Margarete Amstadt (63) schwärmt von den Schlagern: "Auf die freue ich mich am meisten. Das war doch unsere Zeit." Doch auch bei jüngeren Zuschauern kam das Programm gut an: "Mein Opa singt hier im Chor, und ich bin bei jedem Auftritt dabei. Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß alle dabei haben", sagt Sabrina Seifert (23).

Wer Interesse daran hat, selbst im Volkschor Thalia zu singen: Die Sänger treffen sich jeden Donnerstag um 19.30 Uhr in der Stadthalle Zeilsheim (spi)