Volkschor Thalia 1903

Frankfurt am Main - Zeilsheim e.V.

  • Wechselbild-01.jpg
  • Wechselbild-02.jpg

Thalia-Chor ehrt verdiente Mitglieder

ZEILSHEIM - Heinz Marosch dirigiert die Sänger und Sängerinnen seit 40 Jahren

Bei der Ehrung der verdienten Mitglieder (v.l.): Beate Novy, Claus Thrun, Alfons Gerling, Heinz Marosch, Günter Bork, Susanne Serke, Robert Schmalhofer und Uwe Serke. FOTO: privatEinen schöneren Rahmen für die Ehrung verdienter Mitglieder hätte sich der Volkschor Thalia kaum aussuchen können: Zum gemeinsamen Konzert mit dem Blasorchester Höchst überreichten die Vereinsvorsitzenden, Robert Schmalhofer (1. Vorsitzender) und Beate Novy (2. Vorsitzende) ihrem Chorleiter Heinz Marosch und Schriftführer Günter Bork eine Urkunde für ihr langjähriges Engagement.

Seit 40 Jahren dirigiert Heinz Marosch die Chorgemeinschaft, der er vor 60 Jahren beigetreten ist und die er schon als junger Solosänger erfolgreich unterstützt hat. Als Chorleiter, Moderator und Sänger, so lobten ihn die Thalia-Verantwortlichen, begeistert er sein Publikum noch immer und bereichert das musikalisch-kulturelle Angebot im Frankfurter Westen.

Auch der Vereinsring bedankte sich

So nahmen auch der Vereinsringvorsitzende Claus Thrun und Ehrenvorsitzender Alfons Gerling gerne die Gelegenheit wahr, sich bei ihm zu bedanken. Denn seit 50 Jahren, so betonten beide in ihrer Würdigung, ist Heinz Marosch eng mit dem Vereinsring verbunden.

Ebenso überrascht wie erfreut war auch Günter Bork über seine Urkunde, die er für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit entgegennahm. Seit 1971 unterstützt er den Chor nicht nur als Sänger. Viele Jahre schon ist er im Vorstand der Thalia aktiv und bis heute als Schriftführer.

Ebenso wie die Zuhörer hoffen auch die Geehrten, dass Konzerte auch in nächster Zeit stattfinden können. Der gemeinsame Auftritt mit dem Blasorchester Höchst war der erste seit Corona und nicht nur vom Publikum lange herbeigesehnt.

Schon jetzt freuen sich die Sängerinnen und Sänger auf ihren nächsten Auftritt und proben bereits eifrig für das Weihnachtskonzert am vierten Advent.

Außerdem plant der Volkschor Thalia für das nächste Jahr vier Konzerte zu den jeweiligen Jahreszeiten. Jedes Mal wird ein anderer Gastchor am Programm mitwirken.

Das Frühlingskonzert soll am Sonntag, 20. März 2022 mit Unterstützung des Experimentalchors Frankfurt am Main stattfinden. Die beiden Chorleiter Heinz Marosch und Hermann Rainer Saffran werden unter dem Motto "Musik ist wie die Sonne" dann gemeinsam zum Konzert einladen. red