Volkschor Thalia 1903

Frankfurt am Main - Zeilsheim e.V.

  • Wechselbild-01.jpg
  • Wechselbild-02.jpg

Chor bittet ins Caféhaus

ZEILSHEIM - Thalia-Sänger begrüßen den Frühling

Es ist nun schon gute Tradition: Der Volkschor Thalia begrüßt den Frühling mit einem bunten Strauß an Melodien. Am Sonntag, 2. April ist es wieder so weit. Chorleiter Heinz Marosch hat ein buntes Programm zusammengestellt, das er gemeinsam mit dem Mandolinen-Club Kelkheim ab 15 Uhr in der Zeilsheimer Stadthalle präsentieren wird.

Vor einer liebevoll dekorierten Kaffeetafel werden die Sängerinnen und Sänger ihre Gäste mit dem Lied „Von fern klingt leise eine Melodie“ begrüßen. Denn sie werden an diesem Nachmittag nicht nur musikalisch, sondern auch mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnt. Viele weitere bekannte Melodien und Schlager, die einst die großen deutschen Stars Conny Froboess, Caterina Valente oder Peter Alexander schon gesungen haben, versprechen nach Angaben der Veranstalter einen abwechslungsreichen Konzertnachmittag, der durch die Darbietungen des Mandolinen-Orchesters aus Kelkheim bereichert wird. Unter der Leitung von Richard Franz werden die Musiker Evergreens, internationale und klassische Stücke zum Besten gegeben und das Programm mit einer gemeinsamen Darbietung mit dem Thalia-Chor abrunden.

Der Eintritt, inklusive Kaffee und einem Stück Kuchen kostet 15 Euro. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei R. Ahmad - Lotto-Hessen, im Touristik-Center Kunze, im Schreibwarengeschäft Back in der Lenzenbergstraße und in der Blumenscheune Abt. red