Volkschor Thalia 1903

Frankfurt am Main - Zeilsheim e.V.

  • Wechselbild-01.jpg
  • Wechselbild-02.jpg

Vier Konzerte gestemmt

ZEILSHEIM - Thalia blickt zufrieden zurück - und schmiedet neue Pläne
In seiner jüngsten Mitgliederversammlung hat der Vorstand des Volkschors Thalia den Jahresbericht für 2022 vorgestellt und einen Ausblick auf seine Angebote für 2023 gegeben. Zunächst dankte Vorsitzende Beate Novy den Mitgliedern, Freunden sowie ihren Kollegen aus dem Vorstand für die tatkräftige Unterstützung. Schließlich hatten sie geholfen, die vier Konzerte im vergangenen Jahr zu stemmen - so wie zuletzt auch das Frühlingskonzert Anfang April.

Dort war in der Stadthalle Zeilsheim der Mandolinen-Club Kelkheim zu Gast. Der Erfolg dieser Konzerte ist nach Novys Worten auch dem großen Engagement des Chorleiters Heinz Marosch zu verdanken.

Dieses Jahr wird der Verein seine Sänger zu einem Sommerfest und einer Weihnachtsfeier einladen. Bei einem Tagesausflug am Samstag, 16. September steht auch Freunden und Förderern die Teilnahme offen. Ziel der Reise wird das Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach sein.

Auch 2023 wird der Chor das Programm des Zeilsheimer Nachmittags mitgestalten. Schon jetzt dürfen sich die Besucher auf das Weihnachtskonzert freuen, das am Freitag, 15. Dezember in der Evangelischen Kirche in Zeilsheim stattfinden wird.

Zur 2. Vorsitzenden wählten die Mitglieder Monika Barz. Manuela Schwabe bleibt für zwei weitere Jahre Kassiererin. Als Beisitzerin wird Helene Bialon den Verein ebenso unterstützen. Neu gewählt wurden als Beisitzerinnen Rosemarie Göke und Elke Strahl-Ullrich. Gemeinsam mit Renate Weiß wird Horst Melchior künftig die Kassenprüfung übernehmen. Über die Ehrung für seine Treue freute sich Joachim Lellek: 40 Jahre war er als Sänger im Volkschor Thalia aktiv. red